Protestkundgebung: Herzen auf – Tierfabriken zu!

Zwei Jahre nach Alt Tellin – Betreiber planen Wiederaufbau


Fast zwei Jahre ist es her, dass bei dem Brand in der Schweinezucht-Anlage in Alt Tellin mehr als 50.000 Schweine qualvoll gestorben sind. Doch damit nicht genug: Die Ermittlungen zur Brandursache wurden nun eingestellt und die Betreiber planen einen Wiederaufbau der Anlage! 

Dagegen protestieren wir am zweiten Jahrestag der Katastrophe gemeinsam mit einem breiten Bündnis aus Initiativen, Organisationen und Unterstützer:innen aus Tier- und Umweltschutz. PROVIEH fordert ein generelles Ende von Anlagen dieser Art und Größenordnung! 

PROTESTKUNDGEBUNG “Herzen auf – Tierfabriken zu!”
Wann: am 30.03.2023 um 16 Uhr
Wo: Alt Tellin, vor der Brandruine

Es stehen immer noch industrielle Tierhaltungsanlagen dieser Art überall in Deutschland, in denen die Tiere bei mangelhaftem Brandschutz jederzeit ein ähnliches Schicksal ereilen kann. Der beste Zeitpunkt diese zu schließen wäre sofort!

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung bei der Protestkundgebung in Alt Tellin!
Treffpunkt: Vor der Brandruine in Alt Tellin, an der Landstraße Richtung Neu Plötz
Koordinaten: 53°51’17.4″N 13°16’28.2″E – Google Maps

Facebook-Veranstaltung von Organisator Robert Gabel:
https://www.facebook.com/events/1705781143169847

PROVIEH wird mit einem Infostand und einem Redebeitrag sowie als Ansprechpartner für die Presse vor Ort sein.
Weitere Informationen zum Brand in Alt Tellin:

Beitrag teilen