Jobs und Praktika

Praktikum: 

Suchst du ein Praktikum im Tierschutzbereich?  

PROVIEH ist Deutschlands erfahrenster Tierschutzverein für Tiere in der Landwirtschaft. Seit 1973 setzen wir uns für eine artgemäßere Tierhaltung und gegen die  Behandlung von Tieren als bloße Produktionseinheiten ein.  

Bei PROVIEH findest Du eine sinnstiftende Tätigkeit – gerne bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich im Rahmen eines Praktikums aktiv in unsere Tierschutzarbeit einzubringen.  

Du absolvierst dein Praktikum in einem jungen Team, Corona- bedingt allerdings aus dem Homeoffice. Wir bieten Dir Einblicke in aktuelle Tierschutzthemen und in die Lobbyarbeit.  

Regelmäßig vergeben wir Praktikumsstellen zur Unterstützung unserer Facharbeit: in den Bereichen Schweine, Rinder und Geflügel. Wenn Du beispielsweise einen agrarwissenschaftlichen oder veterinärmedizinischen Studiengang absolvierst oder über andere einschlägige Kenntnisse in einem dieser Bereiche verfügst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.  

Auch in der politischen Arbeit freuen wir uns über Unterstützung. Du kannst gut schreiben, recherchierst gern Informationen im Politik- und Rechtsbereich und willst mehr über politische Einflussnahme lernen? Dann bewirb dich gern um einen Praktikumsplatz.

Das Praktikum wird nicht vergütet. Gerne stellen wir dir eine offizielle Bestätigung aus, z.B.zum Beispiel damit Du es Dir als Studienleistung anrechnen lassen kannst.  
Bei Interesse sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu, gerne auch per Mail. 

Telefon: 0431/248 28 0 

E-Mail: info@provieh.de