Aktiv werden

Neben Spenden und einer Mitgliedschaft bei PROVIEH gibt es noch andere Möglichkeiten, sich für “Nutztiere” einzusetzen. Durch aktives Engagement könnt ihr mehr Menschen auf das Thema aufmerksam machen und den Nutztierschutz so mehr in die öffentliche Diskussion rücken. Dadurch haben wir eine größere Chance, gemeinsam Veränderungen in den Lebensbedingungen unserer “Nutztiere” durchzusetzen. 

Welche Form der Unterstützung passt am besten zu euch?


Kontakt

Eva Söhngen

Aktions- und Ehrenamtskoordination
Telefon: 0163. 337 42 31
E-Mail: aktiv@provieh.de


GoVolunteer

Die Online-Freiwilligenbörse GoVolunteer hat uns bereits zum dritten Mal mit dem „Siegel für Ausgezeichnetes Engagement“ ausgezeichnet. Dieses erhalten soziale Projekte, die vorbildliche Arbeit mit freiwilligen Helfer:innen leisten. Kriterien sind unter anderem Transparenz und eine gute Projektpräsentation, gute Kommunikation mit Interessierten, persönliche Begleitung, die Möglichkeit zu flexiblem Engagement, eine offene Teamkultur, Austausch- und Weiterbildungsmöglichkeiten