Zum Gedenken an Herrn Sievert Lorenzen

Ein wunderbarer Mensch und eine große Persönlichkeit ist am 30.04.2023 von uns gegangen. PROVIEH e.V. trauert um seinen langjährigen Vorstandsvorsitzenden

Professor Sievert Lorenzen

* 05. Juli 1938 ✝ 30. April 2023

Seit 2008 war Herr Lorenzen im Vorstand von PROVIEH tätig und hatte von 2008 bis 2021 das Amt des ersten Vorsitzenden inne. Mit seiner hingebungsvollen Arbeit bei PROVIEH hat Herr Lorenzen sein Leben in den Dienst der Verbesserung von Haltungsbedingungen von Tieren in der industriellen Intensivtierhaltung gestellt. Mit Herrn Lorenzen verlieren wir einen ausgewiesenen Fachkollegen und einen engagagierten Mitstreiter für den „Nutztier“schutz und den Umbau in eine Landwirtschaft, die die Bedürfnisse von Tieren vorne anstellt. Wir vermissen ihn sehr und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Mit großer Dankbarkeit für alles, was Herr Professor Lorenzen für den Verein PROVIEH und den Nutztierschutz geleistet hat, nehmen wir Abschied. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Vorstand von PROVIEH e.V..

Beitrag teilen