PROVIEH KIDS – Schweine

Hey PROVIEH KIDS! Heute erzähle ich euch von Tim und seinen Schweinen.

Klickt hier, um die Sprachnachricht selbst zu lesen

Hört ihr das? Ich glaube diese Geräusche kenne ich! Heute besuchen wir meine Freunde bei Landwirt Tim. Die Schweine haben es dort saumäßig gut, dürfen draußen leben, nach Herzenslust wühlen und sich im Schlamm suhlen. Die Schweine bei Tim sind nicht rosa, sondern haben braune Flecken. Sie sind Bentheimer Schweine und ihnen macht auch schlechtes Wetter nichts aus. Ihr wollt wissen, wie das aussieht? Kommt mit, ich zeige es euch! Und Tim erzählt uns, warum er sich für diese Haltung entschieden hat.

Tim Spitzer hält Iberico und Bentheimer-Schweine im Freiland. Schon bei der Einfahrt auf den Hof begrüßen uns fröhliche Schweine im Freilauf direkt am Hof. Tim nimmt uns mit auf die Weide, wo wir von den Schweinen neugierig in Empfang genommen werden. Erfahrt in diesem Video, wie Tim zur Schweinehaltung gekommen ist und welche Bedürfnisse Schweine haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seid ihr bereit?

Hier könnt ihr euer Wissen über Schweine testen! Wenn ihr auf die Bilder klickt, erscheinen die Antworten.

Was ist die Lieblingsbeschäftigung von Schweinen?
Schweine sind dreckig, stimmt das?
Warum sind Langeweile und Eintönigkeit besonders schlimm für ein Schwein?
Wie kommunizieren Schweine?