PROVIEH KIDS – Hühner

Hallo liebe PROVIEH-KIDS! Hühner sind nicht langweilig – sie gehen sogar zur Schule! Wo? Ich erzähle es euch.

Klickt hier, um die Sprachnachricht selbst zu lesen

Hey PROVIEH-KIDS, jetzt zeig ich euch mal, was wir Hühner so alles können außer Gackern und Eier legen. Wir Hühner sind so schlau, dass wir sogar in die Schule gehen. Ein paar meiner Freundinnen leben in der „Hauptschule Munster“. Dort können sie den Schüler:innen sogar beim Lernen helfen. Außerdem sind sie die Stars auf dem Schulhof und ganz viele Schüler:innen wollen sich gerne um sie kümmern. Komm, ich zeig euch, wie wir Hühner auch in der Schule leben können!

In dieser besonderen Schule leben sechs Hennen auf dem Schulgelände: Wir wollen wissen, wie der Alltag mit Schulhühnern aussieht, wie der Umgang mit den Tieren das Verhältnis zur Nutztierhaltung verändert hat und was Hühner für die Schüler:innen so besonders macht. In diesem Video erfahrt ihr etwas über den positiven Effekt der Schulhühner und ihre beruhigende Wirkung, zum Beispiel während einer Klassenarbeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seid ihr bereit?

Hier könnt ihr euer Wissen über Hühner testen! Wenn ihr auf die Bilder klickt, erscheinen die Antworten.

Welche Aufgaben gibt es bei der Hühnerhaltung in der Hauptschule Munster?
Welche Probleme in der Massentierhaltung von Hühnern sprechen die Schüler:innen an?