Geschichten

Luigi-Ida_4JahreBestimmt kennt ihr die Namen der verschiedenen Tierkinder. Junge Hunde werden als Welpen, junge Schweine als Ferkel, junge Rinder als Kälber und junge Pferde als Fohlen bezeichnet.

In den folgenden Geschichten geht es um ein junges Huhn, dass als Küken seine Mutter verloren hat und sie dann doch durch Mut und Glück wiederfindet. Erfahrt, wie Puttelchen die Flucht aus dem Käfig gelingt und was für Abenteuer das kleine Huhn erlebt.

21.12.2010_Ostfriesische-Moewe_Julia-7Jahre

Weitere Geschichten

Die Abenteuer von Elena und Tom

Die Geschwister Elena und Tom finden die Hühner von Onkel Franz ganz toll und besuchen ihn deshalb häufig. Gemeinsam mit ihrem Onkel finden sie viele spannende Sachen über Hühner heraus. Eins steht auf jeden Fall fest: Hühner sind nicht langweilig.

In vielen PROVIEH-Magazinen findet ein Malwettbewerb statt, dessen Gewinner ein Überraschungspäckchen von uns bekommt.

Wenn ihr Lust habt Bilder von Puttelchen und seinen Freunden zu malen, könnt ihr uns eure Kunstwerke gerne jederzeit zuschicken! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auf dieser Seite noch viele schöne Bilder von euch ausstellen können.

07-01-2011_Ostfriesische-Moewe_Kamilla_11Jahre

Luigi_als_Kueken-Luis

Luigi_als_Kueken-Anouk